Über mich


Wenn das Herz dabei ist, zeigen Maler was man mit Farbe erreichen kann!


Malerei auf Glas

Wussten Sie, dass Glas seit mehr als 6000 Jahren hergestellt wird und damit einer der ältesten Werkstoffe ist ?
Im Vergleich zum "Glasalter" sind wir also sehr jung! 
Hinterglasbilder kamen vom Orient ausgehend im 14. Jahrhundert nach Europa. 
Aus den Zentren der Glaserzeugung in Böhmen, Süddeutschland und Oberösterreich entwickelte sich daraus im 18.
und 19. Jahrhundert, eine Volkskunst- "die bäuerliche Glasmalerei".

Die Liebe zur Glasmalerei entdeckte ich bei der Fa. Veritas, in Linz. Nach Auflösung dieser Werkstätte, arbeitete
ich noch mehrere Jahre in anderen Hinterglas-Ateliers. 1987 konnte ich endlich meinen Traum eröffnen.
Jedes Stück aus meiner "Samareiner Handwerksstube" wurde mit Liebe handgefertigt. 
Besonderen Wert lege ich drauf, die individuellen Wünsche meiner Kunden zu erfüllen.
Gerne fertige ich persönliche Geschenke für:
Jubiläen, Taufen, Hochzeiten oder liebe Freunde an!

Ich wünsche Ihnen mit meinen Arbeiten große Freude.

Ihre 
Christa Lehner


Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich